Watchmen Banner

Watchmen: Castzuwachs und neue Informationen zu den Rollen der HBO-Serie

Jeremy Irons als Ozymandias

Tjark Lorenzen - Profilbild
von Tjark Lorenzen
Teilen

Wer ein Interesse an HBOs Watchmen-Adaption hegt, musste sich zuletzt mit seltenen und wenig aussagekräftigen Meldungen begnügen. Um die Aussagekraft der neuen Informationen lässt sich streiten, aber zumindest gibt die Produktion Fans mittlerweile alle paar Tage neue Fakten zur Serie. Dieses Mal haben wir einen neuen Castzugang für euch, außerdem wissen wir endlich von zwei Darstellern, welche Rolle sie übernehmen werden.

Wer bewacht die Wächter?
Wer bewacht die Wächter? (Quelle: DC Comics)

Damon Lindelof, der ausführende Produzent der HBO-Serie Watchmen, drückt sich stets recht schwammig aus, wenn es darum geht, in wieweit seine Serie auf Alan Moores Graphic Novel basiert. Fest steht wohl, dass es eine Fortsetzung der Geschichte sein wird. Die Vermutung lag bereits nahe, als erste Setbilder eine Zeitung zeigten, die groß verkündete, dass Adrian Veidt für tot erklärt wurde. Veidt, das wissen Watchmen-Fans, ist der Superheld Ozymandias, der in der Graphic Novel eine wichtige Rolle spielte.

Nun wurde bekannt, dass Jeremy Irons die Rolle des Ozymandias übernehmen wird. Hier stellt sich nun die Frage, ob wir Ozymandias nur in Flashbacks sehen werden oder ob der für tot erklärte Veidt alles andere als tot ist. Auch Darsteller Tim Blake Nelson hat nun endlich verraten, welche Rolle er in der Serie spielt. Er wird als Looking Glass zu einer Reihe von neuen Helden gehören, die es in der Graphic Novel noch nicht gegeben hat, daher kann nur spekuliert werden, wie er in die Geschichte passt.

Neu dabei ist Jean Smart, die man schon in diversen Filmen und Serien sehen konnte, zuletzt in der Marvel-Serie Legion. Sie soll die FBI-Agentin Blake verkörpern, die in einem Mordfall ermittelt. Hier wäre eine Verbindung mit der Figur des Comedian aus der Graphic Novel denkbar, dieser hieß mit bürgerlichem Namen nämlich Edward Blake.

Das große Quiz zu Superhelden-Serien!
Das große Quiz zu Superhelden-Serien! Frage 1 von 58
Woher kennen wir Iron Fist?

Wenn ihr mehr über Watchmen und die Graphic Novel-Vorlage erfahren wollt, dann werft doch einen Blick auf unsere Index-Seite. Zusätzlich informieren wir euch über die Pläne der Produzenten und die bisher bekannten Besetzung von Watchmen. Wo ihr Watchmen im TV und im Stream sehen könnt, erfahrt ihr in unserer Sendeübersicht.

Das könnte dich auch interessieren

Informationen zum Artikel

Dieser Artikel wurde mit den Schlagworten TV-Serie / Webserie, HBO und Watchmen (TV-Serie) versehen.

Diese Seite wurde mit Daten von Amazon, Netflix, Sky Online, iTunes, The Movie Database, Fanart.tv, Warner Home Entertainment, Sony Home Entertainment oder den jeweiligen Produktionsstudios und/oder Publishern erstellt. Bei Fehlern oder Problemen bitte das Kontaktformular benutzen.
Sonderangebot für netzwelt-Leser:Spare 70% auf Driver Booster PRO! Optimiere deine PC-Leistung mit den aktuellsten Treibern!
zur
Startseite

zur
Startseite